Startseite

Linux

Fotografie

Aikido

Impressum

SelbstbildnisSchon als Kind fotografierte ich gern. Das größte Hemmnis war jedoch, dass man die Ergebnisse erst sehen konnte, wenn man die fertig entwickelten Bilder in der Hand hielt.

Als dann die ersten Digitalkameras auf dem Markt waren, überzeugte mich die Qualität aber noch nicht. Also entschloss ich mich abzuwarten. Schließlich wollte ich mich fototechnisch auch verbessern, so dass ich mich für eine Spiegelreflex entschied. Im Januar 2004 gab ich mir dann endlich den Ruck und kaufte mir eine Canon EOS 10D mit EF 24-85mm. Ich war sofort hingerissen von den technischen Möglichkeiten, die eine solche Kamera bietet. Der Experimentierfreudigkeit sind praktisch keine Grenzen gesetzt.

Mittlerweile wurde die Kamera durch eine Canon EOS 40D ersetzt. Auch kamen noch ein paar zusätzliche Objektive und anderes Zubehör dazu.

Meine Fotos zeige ich in unserem Weblog, in der Fotocommunity und in meinem Projekt foto-harz.